E-Autos immer beliebter

Die Zahl der E-Autos, die in Deutschland produziert und verkauft werden, wächst ständig. 2022 wurden über 470.000 E-Autos und über 360.000 Plugin-Hybride neu zugelassen – deutlich mehr als im Vorjahr. Staatliche Förderung und Steuernachlässe sorgten bis Ende 2022 für ein kräftiges Verkaufsplus.


Aber nicht nur der Kauf eines E-Autos wird subventioniert, sondern auch das Anbringen einer Wallbox – einer „E-Auto-Tankstelle“ am eigenen Haus.

Allerdings haben Medienberichte mit spektakulären Bildern von brennenden E-Autos und Wallboxen auch für Verunsicherung bei potenziellen Käufer*innen gesorgt. Zwar haben Autos mit Elektroantrieb kein höheres Brandrisiko als Benziner oder Dieselfahrzeuge, aber wenn sie mal brennen, ist das Löschen der Batterien kompliziert und langwierig. Dieses Risiko macht den Fahrzeuginhabern Sorge.

Dafür gibt es eine Lösung: Viele Versicherungsgesellschaften bieten an, das Brandrisiko von E-Autos und Hybriden kostenlos mitzuversichern.

 

Unsere Experten können Ihnen die passenden Lösungen anbieten.

Kontaktieren Sie uns!

Noch Fragen?

Kontaktieren Sie uns!

Wir sind für Sie da